Skip to main content

Aktuelles aus dem Seniorenhaus Fichtelgebirge

In unserem Seniorenhaus finden eine Vielzahl an Aktivitäten und Veranstaltungen statt und sorgen für Unterhaltung und Abwechslung.

04. März 2024
ein wunderbarer Tag mit Sonne und Freude bei der Osterdekoration geht dem Ende entgegen
27. Februar 2024
Unsere Renate Kropp wollte heute mal keinen Kuchen backen, sie wollte lieber Waffeln - und alle haben sich richtig darüber gefreut🤗😀
25. Februar 2024
gut gerüstet mit warmer Kleidung und Decken ging es heute auf der Terrasse der Sonne entgegen😊
23. Februar 2024
lustige Runde der Geburtstags"Kinder" von Januar und Februar heute Nachmittag 🥳🍾🥂
23. Februar 2024
Angelika beginnt den Donnerstag mit Morgengymnastik und Elke beendet am Nachmittag den verregneten Tag mit einer Andacht
15. Februar 2024
✳️✳️Hurra Hurra - unsere neue Website ist fertig✳️✳️ Ein ganz großes Dankeschön an Werbung Marketing Hammermüller für die Erstellung und die Geduld mit uns. www.seniorenhaus-fichtelgebirge.de
14. Februar 2024
Aschermittwoch ist Fischtag; wir haben uns für die etwas üppigere Version entschieden - es gibt eingemachte Heringe. Für Chef und Chefin gab es auch eine Portion zum probieren. Sehr fein kann ich nur sagen, sehr fein.
13. Februar 2024
Arzberg Helau🎉🥳, das war am heutigen FaschingsDienstag der Schlachtruf der GutBeHüteten👒🎩🧢 Selbstverständlich wollten es sich auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner nicht nehmen lassen und sind -mit einem großen Teil des Teams - bei herrlichem Wetter☀️ im Arzberger Faschingsumzug mitgelaufen. Vielen Dank an jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter die sich Zeit genommen haben um unseren Lieben das zu ermöglichen.
12. Februar 2024
heute war ein aufregender Tag für unsere Lieben - es musste viel in den Tag gepackt werden🤭; gleich Früh wurden Quarkkrapfen nach dem Rezept einer Bewohnerin gebacken damit am Nachmittag zum Kaffee eine Leckerei vorhanden ist. Nach dem Essen konnte der Mittagsschlaf beruhigt ausfallen, denn kaum war abgeräumt, erschien schon Torsten unser Musiker und gleich darauf kam die Faschingsgesellschaft Rot-Weiß Schirnding mit der Juniorengarde zum Gardetanz und anschließend die Jugendgarde zum Schautanz. Sehr zur Freude aller Anwesenden bekam der Einrichtungsleiter Herr Crämer heute einen Orden umgehängt und muss dafür morgen einige Tänzchen "aufs Parkett legen". Es war ein wundervoller Nachmittag - ein ganz ganz dickes Dankeschön an Alle die unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen so tollen Nachmittag beschert haben.
09. Februar 2024
was macht ein Einrichtungsleiter nicht alles um "seine Mädels" glücklich zu machen......... Damit die Damen am närrischen Donnerstag🥳 eine Krawatte zum abschneiden haben, hat er sich flugs eine umgebunden - die natürlich kurze Zeit später nur noch ein Schattendasein führen konnte🤣😉 Gestern gab´ es nur fröhliche Gesichter - bei der Faschingsolympiade mit Riesengaudi auf alle Fälle.
08. Februar 2024
27. Januar 2024
endlich einmal wieder...... warm eingepackt zwar - die Sonne genießen; gleich fühlt man sich besser
23. Januar 2024
mit einem feinen Mandarinen-Käsekuchen im Magen geht die Faschings-Bastel-Arbeit doppelt so schnell von der Hand😉
17. Januar 2024
Fliegenklatschen nur im Sommer ? - auf keinen Fall, sie eignen sich auch im Winter, dann um damit prima Sitz"Fussball" zu spielen😀
13. Januar 2024
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute an unseren Herrn Fuhrmann zum 94. Geburtstag. Mit ihm feierten die Familie, Pater Joy und der Bürgermeister Voit aus Nagel 🥳🥂🍾
06. Januar 2024
mit einem VEEHARFENKonzert der Konnersreuther Frauen- unterstützt von Elke - konnte heute der Tag beginnen. Und das "Stärketrinken" um gut über die einzelnen Monate des Jahres zu kommen wird den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sicher bekannt sein und sie werden entsprechend handeln, da bin ich mir ganz sicher😁
05. Januar 2024
mit dem Segen der heiligen 3 Könige ist das Kegelturnier heute noch einmal so schön und macht den Bewohnerinnen und Bewohnern noch mehr Spaß und Freude
01. Januar 2024
vergnüglicher Start in das neue Jahr 2024 mit Fotos vom Jahr 2023, mit Wachs gießen und Figuren raten, mit Knabbereien und mit Spaß und Freude
31. Dezember 2023
30. Dezember 2023
die allerbesten Glückwünsche 🎉noch einmal an unsere Bewohnerinnen und Bewohner die im November und Dezember Geburtstag🥳 hatten und gestern feiern 🥂🍾konnten.